Die Buchhaltung bzw. das Rechnungswesen ist ein wichtiger Teil einer Unternehmung. Viele ihrer Tätigkeiten sind nur schwer bzw. gar nicht durch Automatismen zu ersetzen. Es gibt immer wieder Spezialfälle, die einen klugen Kopf benötigen, der die richtige Entscheidung trifft.
Genau hier kann MIND2FIND® DMS Sie unterstützen. Es befreit Sie z. B. von vielen wiederkehrenden Buchungen von Eingangsrechnungen, die Zeit in Anspruch nehmen und Zeit für die wichtigen Dinge nehmen.
So funktioniert die Belegerkennung
Sie übergeben MIND2FIND® DMS eine Eingangsrechnung. Die Anwendung liest automatisch die für Sie relevanten Daten, wie z. B. Belegdatum, Belegnummer, Auftragsnummer, Lieferschein. Welche Informationen für Sie wichtig sind, können Sie bei der Einrichtung entscheiden.
Zusätzlich können z. B. die Kreditornummer und ein Aufwandskonto lt. Kontenrahmen sowie zusätzlich noch eine Kostenstelle ermittelt werden.
Aus diesen Informationen entsteht ein Buchungsvorschlag, den Sie entweder manuell anpassen, oder im Hintergrund direkt in den Stapel Ihrer Fibu übertragen lassen. So befreien Sie sich von einfachen Standardvorgängen und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Neben der Übergabe von Belegdaten in die eigene Buchhaltung können Sie diese natürlich auch an Ihren Steuerberater übergeben. Wir unterstützen unterschiedliche Produkte.
Sie können die MIND2FIND Belegerkennung für nahezu jede Art von Dokument einsetzen. Hier ein paar Beispiele:
Einkauf |
Rechnungswesen |
Lohn + Gehalt |
Vertrieb / Verkauf |
---|---|---|---|
Aufragsbestätigungen |
Rechnungen |
Lohnabrechnungen |
Aufträge |
Lieferscheine |
Avise |
LSt.-Bescheinigungen |
Packlisten |
Eingangsrechnungen |
Gutschriften |
Einstellungsunterlagen |
Verträge |
Dokumentationen |
Kontoauszüge |
SV-Bescheinigungen |
Lieferscheine |